Der Schwarm

Barrierefreie Fassung und Untertitel zur OV-Fassung

Der Schwarm

In “Der Schwarm” von Frank Schätzing fallen Hummer über Strandbesucher*innen her, Wale versenken Schiffe und mehrere Tsunamis rollen gleichzeitig auf mehrere Küstenregionen zu. Forscher*innen und Militärs aus der ganzen Welt versuchen zunächst unabhängig voneinander die Ursache dieser Phänomene herauszufinden. Je mehr sie darüber lernen, desto klarer wird, dass alles miteinander in Zusammenhang steht. 

Der Science-Fiction-Roman von Kultautor und „Terra X“-Moderator Frank Schätzing war bei seinem Erscheinen im Jahr 2004 extrem erfolgreich. Es gab mehrere Anläufe, die Geschichte zu verfilmen und nun ist es dem ZDF gelungen. In 8 Episoden wurde das 1.000-Seiten-starke Buch in packende Bilder übersetzt. Zum internationalen Cast gehören u.a. Sharon Duncan-Brewster, die zuletzt in „Dune“ zu sehen war, als Astrophysikerin Samantha Crowe, Cécile de France, die als Molekularbiologin Dr. Cécile Roche auftritt und Klaas Heufer-Umlauf als Tauchboot-Führer Luther Roscovitz. 

No Limits Media hat die barrierefreie Fassung und die Untertitel für die englischsprachige Originalfassung von “Der Schwarm” produziert. Ab dem 22. Februar ist “Der Schwarm” in der ZDF Mediathek abrufbar und am 6. März wird die erste Folge der Serie im ZDF ausgestrahlt.

Plakat: Der Schwarm
Skip to content