Die Kairo Verschwörung

Untertitelung

Die Kairo Verschwörung

Als Scheich al-Azhar stirbt, entbrennt ein Machtkampf um die Spitze des sunnitischen Islams in Kairo. In den Wirren wird ein Informant des bei der Staatssicherheit arbeitenden Ibrahim (Fares Fares) an der al-Azhar-Universität ermordet. Um für Ersatz zu sorgen, rekrutiert er den unschuldigen Fischersohn und Stipendiaten Adam (Tawfeek Barhom), der sich daraufhin bei der Muslimbruderschaft einschleust und andere Studierende bespitzelt. 

“Die Kairo-Verschwörung” ist eine Koproduktion zwischen Schweden, Frankreich, Finnland und Dänemark und konnte letztes Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes den Preis für das beste Drehbuch gewinnen. Regisseur Tarik Saleh hatte zuvor u.a. bei einer Episode der Science-Fiction-Serie “Westworld” und dem Spielfilm “The Contractor” Regie geführt. 

No Limits Media hat die Untertitel für die Originalfassung von “Die Kairo-Verschwörung” produziert. Ab dem 6. April läuft er in den deutschen Kinos. 

Plakat von "Die Kairo-Verschwörung"
Skip to content