Luden – Könige der Reeperbahn

Barrierefreie Fassung

Luden – Könige der Reeperbahn

Der schöne Klaus ist weit über die Grenzen der Reeperbahn hinaus bekannt. Mit Anfang 20 übernimmt er eine Kneipe in Hamburg, mit 36 landete er das erste Mal im Knast, nachdem er ein Messerwerfen auf dem Kiez veranstaltet hatte. Zeitweilen soll er durch die Arbeit von 15 Prostituierten bis zu 10.000 Mark am Tag eingestrichen haben. Als Gründer der Nutella-Bande, einer Gruppe von Zuhältern auf St. Pauli, avancierte er in den 1980ern zum einflussreichsten Zuhälter der Reeperbahn. Erst die AIDS-Krise dämpft Klaus Barkowskys Goldrausch um Gewalt, Sex und Drogen in Hamburg. 

Amazon Prime hat das Leben von Klaus Barkowsky nun in einer sechsteiligen Serie verfilmt. Hier verkörpert Aaron Hilmer den Zuhälter. Zum Cast gehören außerdem Jeanette Hain, Lena Urzendowsky, Noah Tinwa und viele mehr. Die Produktion wurde durch den Ex-Polizisten Waldemar Paulsen beraten, der damals auf dem Kiez ermittelte. 

No Limits Media hat die barrierefreie Fassung der Serie produziert. 

Plakat: Luden – Könige der Reeperbahn
Skip to content