74. Berlinale mit „Sieger sein“ + „Treasure“ + „Zeit Verbrechen: Episode 1 – 4“

OmU-Untertitel

74. Berlinale mit „Sieger sein“ + „Treasure“ + „Zeit Verbrechen: Episode 1 – 4“

„Zeit Verbrechen – Episode 1: Dezember“

Der 18-jährige Tim feiert ausgelassen mit seinen Freunden im Club. Nach der durchzechten Nacht findet er nicht mehr nach Hause. Aufgegabelt von Sanitätern samt Krankenwagen und später auch von Polizisten, wird er jedoch allein gelassen und tritt seinem Schicksal entgegen. Den nächsten Morgen erlebt Tim nicht mehr. Man findet ihn tot auf einer Landstraße. Wie konnte es dazu kommen?

Regie: Mariko Minoguchi

 

„Zeit Verbrechen – Episode 2: Der Panther“

V-Mann Johnny ist ein Gangster und Spieler, der sich gern die Taschen füllt. Er hat Schulden und große Träume, deshalb kassiert er bei Kriminellen und Polizei auf beiden Seiten gut ab. Als er den Bandenchef Porno kennenlernt, sieht er das große Geld kommen. Johnny droht aufzufliegen …

Regie: Jan Bonny

 

„Zeit Verbrechen – Episode 3: Deine Brüder“

Seit Kindheitstagen sind Cem und seine fünf Freunde unzertrennlich und wie eine Familie. Doch Cem verändert sich im Laufe der Zeit, er wird aggressiv und seine brutale Art versetzt seine eigenen Leute in Angst und Schrecken. Sie wissen nicht mehr, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollen und diese Situation eskaliert in brutaler Selbstjustiz.

Regie: Helene Hegemann

 

„Zeit Verbrechen – Episode 4: Love by Proxy“

Earlie Thomas‘ Vater wurde ermordet und nun reist sie nach Ghana, um dort sein Erbe anzutreten. Die Familie besitzt eine der größten Goldminen des Landes und hat dementsprechend auch Feinde. Earlie gerät in Lebensgefahr und Witwer Ralf, ihr Geliebter aus Deutschland, versucht alles, um sie mit Hilfe des ehemaligen Bodyguards von Earlies Vater in Sicherheit zu bringen.

Regie: Faraz Shariat

 

Diese 4 Folgen basieren auf dem gleichnamigen True-Crime-Podcast von „Zeit Online“. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und beschäftigt sich mit einem True-Crime-Fall.

 

No Limits Media hat für alle 4 Folgen dieser True-Crime-Serie die OmU-Untertitel erstellt.

 

Vorführungen auf der Berlinale:

22.02. 16:00 Uhr Zoo Palast 1 (Episoden 1, 2)

22.02. 19:30 Uhr Zoo Palast 1 (Episoden 3, 4)

23.02. 15:30 Uhr Cubix 9 (Episoden 1, 2)

23.02. 18:30 Uhr Cubix 9 (Episoden 3, 4) 

 

„Treasure“

1991 reist die New Yorkerin Ruth mit ihrem Vater Edek nach Polen. Die Journalistin möchte mehr über ihre jüdischen Wurzeln erfahren und die Orte erkunden, an denen ihre Familie früher gelebt hat. Ruth und ihr Vater haben kein gutes Verhältnis zueinander, das ändert sich jedoch, als sie das ehemalige Haus ihrer Familie besuchen. Dort wohnt nun eine polnische Familie, die vom Leid ihrer Vorgänger profitiert hat. Durch dieses Erlebnis nähern sich Vater und Tochter wieder an.

 

Die Tragikomödie basiert auf dem Roman „Too Many Men“ von Lily Brett. Lena Dunham (Ruth) und Stephen Fry (Vater Edek) sind in den Hauptrollen zu sehen.

 

No Limits Media hat die OmU-Untertitel erstellt.

 

Vorführungen auf der Berlinale:

17.02. 21:00 Uhr Verti Music Hall

18.02. 09:30 Uhr HdBF

18.02. 15:00 Uhr Verti Music Hall

21.02. 21:30 Uhr Cineplex Titania

22.02. 21:45 Uhr HKW 1

 

„Sieger sein“ 

Nach der Flucht mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien kommt die 11-jährige Mona (Dileyla Agirman) auf eine Grundschule in Berlin-Wedding. Dort herrscht rauer Alltag. Mona spricht kein Deutsch, liebt aber Fußball. Durch Herrn Chepovich (Andreas Döhler), einen aufmerksamen Lehrer, kommt Mona in das Mädchenfußballteam. Allein vorankommen ist schwierig und die Mädchen erkennen, dass man nur ein gutes Team wird, wenn alle an einem Strang ziehen.

Buch und Regie: Soleen Yusef

 

„Sieger sein“ startet auch ab dem 04.04.2024 in den deutschen Kinos.

 

No Limits Media hat die OmU-Untertitel erstellt.

 

Vorführungen auf der Berlinale:

16.02. 15:30 Uhr HKW1 (AD)

17.02. 10:00 Uhr Zoo Palast 2

18.02. 12:30 Uhr FaF (syrisch-arabische Einsprache)

18.02. 14:00 Uhr Neue Kammerspiele (Kleinmachnow)

19.02. 12:30 Uhr Zoo Palast 1

22.02. 11:00 Uhr Cineplex Titania (AD)

 

Vorführungen Berlinale (Quelle: Berlinale Programm 2024)

 

Bildquelle Berlinale Plakat: Internationale Filmfestspiele Berlin / Claudia Schramke, Berlin

Skip to content