Spuk unterm Riesenrad

Untertitel

Spuk unterm Riesenrad

Tammi (Elisabeth Bellé) hatte ihren Followern schon tolle Urlaubsfotos von der Insel Formentera versprochen, aber es kommt ganz anders. Tammis Opa Jackel (Peter Kurth), den sie gar nicht kannte, ist gestorben und die Reise geht jetzt zur Beerdigung irgendwo ins Nirgendwo. Zusammen mit ihrer Mutter Simone (Sophie Lutz) macht sich Tammi auf den Weg zum Nachlass des Opas, einen heruntergekommenen Vergnügungspark: „Jackels Rummel“. Tante Britta (Katja Preuß) und deren Kinder Keks (Lale Andrä) und Umbo (Noèl Gabriel Kipp) sind auch schon da. Auf dem Jahrmarkt ist tote Hose und einladend ist es auch nicht. Das ändert sich, als bei einem Gewitter ein Blitz einschlägt und eine Hexe (Anna Schudt), ein Riese (Moritz Führmann) und ein Rumpelstilzchen (David Bennent) aus der Geisterbahn lebendig werden. Das Chaos nimmt seinen Lauf, aber so Geister haben ja auch ihren Charme.

 

Die bekannte DDR-Serie „Spuk unterm Riesenrad“ diente als Vorlage für diesen Spin-Off-Kinofilm, in dem Tammi, Keks und Umbo ihr ganz eigenes Abenteuer erleben.

 

Mideu Films hat diesen Film in Koproduktion mit KIKA (federführend), MDR und ZDF produziert.

 

Regie: Thomas Stuber

Drehbuch: Die Köbris.

 

No Limits Media hat die Untertitel für dieses Abenteuer erstellt, das am 22.02.2024 in den deutschen
Kinos startet.

 
Spuk unterm Riesenrad
Skip to content